Sound Of Screaming Plants 2020
Performance








Sound of screaming PlantsMeine Anke ist erkrankt seit fast einem halbem Jahr. Sie hatte sehr viele Blätter verloren und einige gelbe Blätter gekriegt. Warum hat sie komische weiße Punkte auf ihren Blättern? Erst habe ich vermutet, dass der letzte Winter etwas zu trocken für sie war, sozusagen in der Wohnung. Sie darf nicht so trocken bleiben. Zweitens hatte sie zu alte Erde, damit kriegt sie zu wenig Nährstoffe, das Substrat ist arm. Ich musste düngen, weil sie nicht in der Natur steht. Um die Pflanzen um uns zu haben, nehmen wir Ihnen ihre Heimat.


Hund und Katze als HaustierViele Haustiere werden operiert — die Kastration, damit Hund und Katze keine Paarungsphase haben. Das gibt Haustieren unglaublich viel Stress. Einige Tierärzt*innen schlagen vor, dass Besitzer ihre Haustier kastrieren lassen sollten. Die Gebärmutter und Hoden werden entfernt, so wie die Ohren von Dobermännern beschnitten werden. Wenn die Tiere in ihrer ursprünglichen Umgebung geblieben wären, hätten sie noch kastriert werden müssen?


Das blaue Küken vor der GrundschuleEs gab viele kleine Küken vor der Grundschule, die illegal kleinen Schülern verkauft wurden, vom einem alten Mann. Die waren sehr bunt— komisch gefärbt worden— und nicht gesund. Die hätten schon eigentlich getötet werden sollen, weil die keinen ökonomischen Wert mehr hatten. Die Küken wurden aber vor dem Tod gerettet. Ich erinnere mich noch daran, dass ich an einem heißen Tag ein paar gelbe Küken nach Hause geholt habe. Es gab lila, grün und blau gefärbte Küken aber hatte ich nur normal aussehende Küken mitgenommen. Meine Mama fühlte sich sehr unwohl damit, weil die überall gekackt und bis spät in die Nacht laut gezwitschert hatten. Wenn meine ganze Familie eingeschlafen war, stand ich auf und bin zum Wohnzimmer gegangen, um mich um die Küken zu kümmern. Die ganze Nacht hatte ich die Küken umarmt, damit ich ihnen das Gefühl geben konnte, sie wären bei ihrer Mama.


06.2020 Braunschweig